Benoît Sokal

Benoît Sokal

Benoît Sokal wurde 1954 in Brüssel geboren. Er studierte im Fachbereich Comic an der Brüsseler Kunsthochschule Saint-Luc und arbeitete dann für die legendäre Zeitschrift A Suivre. Im Alter von zwanzig Jahren erfand er seinen Inspektor, diese Kreuzung aus Marlowe, Columbo und Donald Duck. Anschließend zeichnete Sokal auch für das Magazin Métal hurlant. Mit dem Album Wie Blätter im Sturm (Carlsen) zeigte er, dass er auch realistisch zeichnen kann. Seit Beginn der 1980er-Jahre beschäftigt Sokal sich intensiv mit der Entwicklung von Computerspielen. 2003 gründete er die Firma White Birds Productions zur Vermarktung seiner eigenen Kreationen, zum Beispiel von Sinking Island - Mord im Paradies. Der darauf basierende Comic Paradise erschien im Splitter-Verlag.

Aquarica 1: Roodhaven
18,00 EUR
zzgl. Versand
1 bis 1 (von insgesamt 1)