Als die abenteuerlustige Liv einem mysteriösen weißen Bären begegnet, folgt sie ihm neugierig in sein eisiges Bergreich. Zwischen den beiden entwickeln sich bald tiefe Freundschaft und echte Zuneigung, denn Liv spürt, dass in dem Bären mehr steckt, als man von außen sehen kann. Tatsächlich ist er kein gewöhnliches Tier, sondern Prinz Valemon – verflucht von einer bösen Königin. Damit Liv ihn retten kann, muss sie sich auf eine gefährliche Reise begeben. Doch ist sie wirklich stark genug, für ihre Überzeugung und die, die sie liebt, zu kämpfen?
Maja Lunde wurde 1975 in Oslo geboren, wo sie auch heute noch mit ihrer Familie lebt. Sie ist eine bekannte Drehbuch- sowie Kinder- und Jugendbuchautorin. »Die Geschichte der Bienen« ist ihr erster Roman für Erwachsene, der zunächst national und schließlich auch international für Furore sorgte. Er stand monatelang auf der norwegischen Bestsellerliste und wurde mit dem Norwegischen Buchhändlerpreis ausgezeichnet.
Hans Jørgen Sandnes ist Illustrator, Animationsdesigner und Autor. Seine Illustrationen sind bereits in über 20 Ländern erschienen. Zusammen mit seiner Frau, seinen beiden Kindern und einer Bass-Ukulele wohnt er in Norwegen.
Eine märchenhaft illustrierte Graphic Novel im großen Format mit wertiger Goldfolien-Veredelung. Das perfekte Geschenk für alle Fans von »Die Schöne und das Biest«.
»Der Eisbärprinz ist eine unterhaltsame und reich bebilderte Neuerzählung eines nordischen Volksmärchens, die ganz zeitgemäß und mit einem wohlwollenden Blick gelungen ist.«
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der das Produkt bewertet.
Du mußt angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können. Anmelden