Irgendwas stinkt im Reiche des gewesenen und zukünftigen Königs. Der edle Artus ist bei Camlann tödlich verwundet worden und ein Fluch hat Britannien im Würgegriff. Um das Land zu retten, bitten die zaubernde und bezaubernde Morgan le Fay und der Grossmagier Merlin die inzwischen allgemein für irre gehaltene Göttin um Beistand. Danu schickt ihnen Sláine, ihren Vorkämpfer und „Mann für’s Grobe“, der als „Grüner Ritter“, dabei unterstützt von seinem alles andere als treuen Zwerg und absolut unglaubwürdigen Chronisten Ukko, das Land heilen soll, indem er die verlorengegangenen Schätze Britanniens wiederbeschafft – magische Gegenstände, hinter denen auch der plündernde Sachse Hengwulf her ist. Und wo so viel Leid und Elend herrscht, sind natürlich auch die Cythrons nicht weit, die im Auftrag der Dunklen Götter Cythrawls möglichst viel menschliche Angst und Trauer abernten wollen …
Die in diesem Band versammelten
Sláine-Episoden wurden von Pat Mills geschrieben und von Dermot Power sowie Stephen Tappin gezeichnet und gemalt. Dies ist Band 9 der chronologisch-werkgetreuen Neuausgabe der Abenteuer des mythischen Keltenkriegers.
Achtung: Es handelt sich hierbei um ein Mängelexemplar, bei dem Seite 77 fehlerhaft ist!
Korrekte Seite 77 für Sláine 9 zum herunterladen und ausdrucken
Pat Mills ist der Schöper und erste Chefredakteur des britischen Comicmagazins 2000 AD. Für 2000 AD – Slogan: „The Galaxy’s Greatest Comic“ – schrieb er ABC Warriors, Finn, Flesh, Nemesis the Warlock, Sláine, M.A.C.H 1, Harlem Heroes und Savage. Er war außerdem an der Entwicklung von Judge Dredd beteiligt und ist der Autor des Judge-Dredd-Mehrteilers The Cursed Earth. Er schrieb Third World War für Crisis!, einen stärker politisch orientierten 2000-AD-Ableger, und Black Siddha für das Judge-Dredd-Magazin. Außerhalb des 2000-AD-Universums hat Mills Marshal Law geschrieben und das klassische, im ersten Weltkrieg angesiedelte Antikriegsepos Charley’s War. Für den US-Markt hat er Szenarien zu Batman, Star Wars und Zombie World verfasst. Derzeit arbeitet er an Requiem Chevalier Vampire [dt. Requiem – Der Vampirritter], einem internationalen Bestseller, der von Olivier Ledroit gezeichnet wird, und der zugehörigen Nebenserie Claudia Chevalier Vampire [dt. Claudia – Der Vampirritter], deren Zeichner Frank Tacito ist. Sein jüngstes Projekt ist die von Clint Langley gezeichnete Graphic Novel American Reaper, die auf einem von Mills für Xingu Films geschriebenen Drehbuch basiert.
Dermot Powers üppige Malkunst ist nicht nur Sláine, sondern auch Judge Dredd und dem Batman / Judge Dredd-Crossover The Ultimate Riddle zugutegekommen. Inzwischen arbeitet er als Concept Designer beim Film, wo er an Star Wars [dt. Angriff der Klonkrieger und Das Erwachen der Macht], Harry Potter [dt. … und die Kammer des Schreckens; … und der Gefangene von Askaban; … und der Feuerkelch; Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind], Batman [Batman Begins], V for Vendetta [dt. V wie Vendetta], Beowulf, King Arthur: Legend of the Sword und Charlie and the Chocolate Factory [dt. Charlie und die Schokoladenfabrik] mitgearbeitet hat.
Stephen Tappin begann seine Comic-Karriere 1991 als Coverillustrator für Marvel UK und für Apocalypses brandneues Magazin Toxic!, ein von Pat Mills initiiertes Konkurrenzprodukt zu 2000 AD, das „The Galaxy’s Greatest Comic“ vormachen sollte, was alles möglich sein könnte. Toxic! ging den Bach ’runter und 2000 AD wurde ein wenig wie Toxic! – und so erhielt Tappin die Gelegenheit, auch für sein „absolutes Lieblingsmagazin“ zu arbeiten. Für 2000 AD zeichnete und malte er an Rogue Trooper, Judge Dredd und Sláine. Nach „Der Mantel der Angst“ [in Sláine, Band 9] begann Tappin sich für Animation und CGI zu interessieren. Er brachte sich selbst bei, mit Lightwave 3D zu arbeiten, und ging für ein paar Jahre als Concept-Designer und 3D-Animator zu Particle Systems. Danach machte er sich mit einem eigenen Studio selbstständig (zu seinen Auftraggebern gehörten zum Beispiel Adidas und Jameson), bis es ihn 2014 schließlich als Senior Art Director zu Industrial Lights and Magic verschlagen hat, wo er zuletzt an Beauty and the Beast [Die Schöne und das Biest (2017)] arbeiten konnte, als Designer von Cogsworth, Lumière, Mrs. Potts und Chip.
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der das Produkt bewertet.
Du mußt angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können. Anmelden