Die Feuernation wird von einer Prophezeiung der Kemurikage bedroht – mysteriösen Gestalten, von denen man glaubt, dass sie nur in den alten Legenden existieren … Es heißt: Stoßt Zuko von dem Thron, oder das Land wird untergehen! Avatar Aang und seine Freunde eskortieren Zuko und seine Familie zurück in die Feuernation. Sie ahnen nichts von der drohenden Gefahr, die sich um sie herum zusammenbraut. Unruhen werden immer lauter, als der im Untergrund agierende Neo-Ozai-Bund sich darauf vorbereitet, gegen die Krone vorzugehen. Plötzlich verschwinden immer mehr Kinder unter rätselhaften Umständen aus ihren Häusern ...
Gene Luen Yang startete 1996 unter seinem eigenem Label „Humble Comics“ mit „Yamamoto and the King of the Geeks“, wofür er später den Xeric Grant erhielt. Seither schrieb und zeichnete er zahlreiche Comics bei First Second Books. Mit seiner Arbeit „American Born Chinese“ konnte er 2006 die Fans und Kritiker überzeugen und erhielt den American Library Association’s Printz Award sowie einen Eisner Award für "Best Graphic Album – New". Das kollaborative Projekt „The Eternal Smile“ zusammen mit Derek Kirk Kim von 2009 und die 2010 erschienene Graphic Novel „Prime Baby“ wurden ebenfalls mit dem Eisner Award ausgezeichnet.
Seit 2012 arbeitet Yang zusammen mit den Avatar-Erfindern Mike DiMartino und Bryan Konietzko und dem weiblichen Künstlerstudio Gurihiru an der Fortsetzungsreihe „Avatar: Der Herr der Elemente – Das Versprechen“. Eine weitere Avatar-Reihe – „Avatar: Der Herr der Elemente – Die Suche“ – ist bereits in Planung.
Neben seiner Tätigkeit als Autor und Zeichner unterrichtet Yang Computer Science an einer High School und als Dozent an der Hamline University.
Als Team unter dem Namen Gurihiru bekannt, zeichnen die beiden japanischen Künstlerinnen Sasaki und Kawano illustrationen für Comics, Spiele und Animations-Studios. Kürzlich waren sie zum Zeichnen und Kolorieren für Marvels Thor and the Warriors Four, Power Pack, Tails of the Pet Avengers und World War Hulks: Wolverine vs. Captain America tätig.
Christopher L. Bennett sah seine erste Folge von „Star Trek“ im Alter von fünfeinhalb und war der Meinung, es handele sich um eine Show über ein seltsames Flugzeug, das nur nachts flog. Doch als er die Sendung regelmäßig sah, verstand er, was die Lichtpunkte im Himmel wirklich waren. Das war der Beginn einer lebenslangen Faszination von Weltall, Wissenschaft und Phantastik. Im Alter von zwölf erfand er Geschichten aus dem Trek-Universum, die ein Jahrhundert nach Kirks Abenteuern spielten (eine Idee, die ihrer Zeit Jahre voraus war), verlagerte sich aber bald darauf auf die Erschaffung seines eigenen Universums. Irgendwann entschied er, genau das zu seinem Beruf zu machen. Um das wirkliche Leben solange wie möglich hinauszuschieben, studierte Christopher an der Universität von Cincinnati und machte schließlich seinen B.Sc. in Physik und einen B.A. mit Auszeichnung in Geschichte. Christophers veröffentlichte Arbeiten beinhalten „Aggravated Vehicular Genocide“ in der November-Ausgabe der „Analog“ aus dem Jahr 1998; „Among the Wild Cybers of Cybele“ in der Dezember-Ausgabe der „Analog“ aus dem Jahr 2000; „Star Trek – S.C.E. #29: Aftermath“; „... Loved I Not Honor More“ in der „Star Trek – Deep Space Nine: Prophecy and Change“-Anthologie; seinen erster Roman, „Star Trek: Ex Machina“; und „Brief Candle“ in der „Star Trek – Voyager: Distant Shores“-Anthologie. Mehr Informationen und Bilder seiner Katzen gibt es unter http://home.fuse.net/ChristopherLBennet/. Bei dem Autor handelt es sich nicht um Christopher Bennett, den Sohn des „Star Trek“-Filmproduzenten Harve Bennett, obwohl er anscheinend ein Vetter des Paläontologen Chris Bennett ist. Man versteht , warum er das L. benutzt.
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